Mit der neuen Global-Derivatives-Plattform der Royal Bank of Canada können Kunden im OTC-Handel mit Derivaten handeln. Der Markt ist eindeutig in Bewegung.

RBC Investor Services übt mit der neuen Global Derivatives Plattform auch Druck auf Schweizer Anbieter wie Swissquote aus. Das Unternehmen hatte im Mai dieses Jahres in Zusammenarbeit mit der UBS und Goldman Sachs eine eigene Derivate-OTC-Plattform namens Swiss DOTS lanciert.

Der neue Dienst von RBC wird auf Grund eines gestiegenen Kundenbedürfnisses für alternative Anlagen lanciert, wie es in einer Mitteilung der Bank weiter heisst. Mit der neuen Plattform wolle die Bank aber auch die Transparenz von OTC-Geschäften und entsprechend die Buchführung für Kunden in diesem Geschäftsbereich erleichtern.

«Dies ist eine robuste, skalierbare und flexible Applikation, die es RBC Investor Services erlaubt, die Kunden weiterhin auf dem höchsten Standard zu bedienen», kommentiert Oliver Laurent, Director bei Alternatives Investments des RBC Investor Services die Novität.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel