Der neue Head of Legal für die Deutschschweiz ist 2011 zur KPMG gestossen und verantwortete bisher den Bereich Privatkunden in der Region Zürich.

Birri_JrgPer 1. Oktober wird Jürg Birri Head Legal für KPMG in der Deutschschweiz, wie das weltweit tätige Beratungs- und Revisionsunternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der Rechtsanwalt und eidgenössisch diplomierte Steuerexperte übernimmt in dieser Position die Verantwortung für die Rechtsberatung von Unternehmen und vermögenden internationalen Privatkunden.

Im Kern des künftigen Verantwortungsbereichs von Birri stehen rechtliche und regulatorische Fragen des Finanzmarktrechts und die Unterstützung von Unternehmen in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Fusionen und Akquisitionen.

Vor seinem Wechsel zur KPMG war Birri bei einer Schweizer Privatbank im Bereich Vermögens- und Steuerplanung aktiv.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.8%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.09%
pixel