Der kürzlich neu ernannte CEO der Generali-Gruppe nimmt Einsitz im Verwaltungsrat der Tessiner BSI-Gruppe. Im Aufsichtsgremium wird er gleich Vizepräsident.

Mario_Greco_1Die ausserordentliche Generalversammlung der BSI hat Mario Greco (Bild), Group CEO der Generali Gruppe, mit Wirkung ab 26. September 2012 als neues Mitglied des Verwaltungsrats der vollumfänglich von der Versicherungsgruppe Generali kontrollierten BSI Gruppe gewählt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der Verwaltungsrat der BSI hat zudem in seiner unter dem Vorsitz von Alfredo Gysi abgehaltenen Sitzung die Ernennung von Mario Greco zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates genehmigt.

Mario Greco und Ilan Hayim werden somit die beiden Vizepräsidenten des Verwaltungsrates der BSI sein, wie es weiter heisst.

Der 53-jährige Mario Greco blickt auf eine lange internationale Karriere im Versicherungs- und Finanzbereich zurück, zuletzt bei der Zurich-Gruppe. Seit dem 1. August 2012 ist er Group CEO der Generali-Gruppe, wie auch finews.ch darüber berichtete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel