Im Bereich der Dienstleistungen und Zwischenfinanzierungen von Hedge Funds, dem Prime Brokerage, gilt die Schweizer Bank nun als zweitwichtigster Player.

Credit Suisse ist zum zweitgrössten Prime-Broker der Welt aufgestiegen: Dies zeigt eine neue Erhebung der Hedge Fund Intelligence über die Assets im globalen Prime Brokerage. 

Die Erhebung kombiniert die Daten der Fachmagazine «EuroHedge», «AsiaHedge» und «US Absolute Return Magazine» und kommt dabei zum Schluss, dass die Credit Suisse für ihre Hedge-Fund-Kunden 200,1 Milliarden Dollar betreut.

Führender Prime Broker der Welt ist Goldman Sachs, das 222 Milliarden Dollar an Assets verwaltet. Nach der Credit Suisse folgen JP Morgan mit 187 Milliarden und Morgan Stanley mit 163 Milliarden Dollar.

Zum Thema: Mitteilung Credit Suisse / «Reuters» / «Hedge Fund Intelligence»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel