Ein Vierteljahrhundert lang war er der UBS treu, zuletzt als Co-Chef in der Investmentbank, ehe er pensioniert wurde. Doch der Mann hat noch nicht genug. 

John_WallJohn Wall (Bild) wird neuer CEO des Energie- und Rohstoff-Brokers Marex Spectron. Das Unternehmen, das im März dieses Jahres durch die Übernahme von Spectron durch Marex entstand, leitete ad interim Roger Nagioff, der ehemalige globale Leiter des Fixed-Income-Geschäfts bei Lehman Brothers, wie die Nachrichtenagentur «Reuters»schreibt.

Zusammen mit Jeremy Isaacs hatte Nagioff das Private-Equity-Unternehmen JRJ Group gegründet, welches hinter Marex Spectron steht. Nach der Übernahme hatte sich Nagioff bereit erklärt, für eine Übergangsphase den CEO-Posten zu übernehmen, so die britische Zeitung «Financial News». Nun reicht er den Kelch an John Wall weiter.

John Wall war im März 2011 bei der UBS pensioniert worden, wie auch finews.ch berichtete.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel