Sesselwechsel in der Crédit Agricole (Suisse) mit Hauptsitz in Genf: Pierre Masclet wurde zum neuen Head of Markets & Investment Solutions ernannt.


Zum neuen Head of Markets & Investment Solutions und Mitglied des Exekutivausschusses der Crédit Agricole (Suisse) wurde Pierre Masclet ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Frédéric Lamotte an. Dieser wird neue Funktionen innerhalb der Crédit Agricole Gruppe übernehmen, wie das Bankinsitut am Dienstag mitteilte.

Ausbau von Produktangebot und Vermögensverwaltung

Gemäss Medienmitteilung wird Pierre Masclet die Rolle des Bereichs weiter festigen und das Leistungs- und Produktspektrum der Bank in der Vermögensverwaltung ausbauen.

Sein Vorgänger, Frédéric Lamotte wurde zum Chief Investment Officer und Mitglied des Exekutivausschusses der Holding Crédit Agricole Private Banking ernannt, unter deren Dach die wichtigsten Vermögensverwaltungseinheiten der Crédit Agricole Gruppe zusammengefasst sind.

Pierre Masclet ist seit zwanzig Jahren für die Crédit Agricole Gruppe tätig. In seiner neuen Rolle wird er für die Anlagestrategie sowie die Definition der Produkte- und Dienstleistungspalette und deren Vermarktung zuständig sein. Ihm unterstellt sind mehr als 150 Mitarbeiter.

Optimierungsaufgaben

Frédéric Lamotte wird in seiner neuen Funktion, die er ebenfalls vom Standort Genf ausübt, für eine einheitliche und flächendeckende Verteilung der Expertise sorgen sowie den Vertrieb, die Effizienz und die Sicherheit des Private-Banking-Geschäfts optimieren, wie es im Communiqué weiter heisst.

Die Holding Crédit Agricole Private Banking wurde im November 2011 gegründet mit dem Ziel, die Position des Private-Banking-Geschäfts zu stärken. Sie fasst unter ihrem Dach die grössten direkt gehaltenen Vermögensverwaltungsgesellschaften der Crédit Agricole Gruppe zusammen.

Mit rund 91,5 Milliarden Euro Kundenvermögen und mehr als 3'000 Mitarbeitern zählt Crédit Agricole Private Banking nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Akteuren der Vermögensverwaltung.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel