Beim US-Investmentmanager Legg Mason gibt es einen Neuzugang im Vertriebsteam. Man will dadurch die Entwicklung im Schweizer Markt vorantreiben.

Picaud_Raphael_mailRaphael Picaud (Bild links) heisst der neue Client Relationship Manager bei Legg Mason in Genf. Dies teilte das amerikanische Vermögensverwaltungs-Netz am Mittwoch in einem Communiqué mit.

Auch das britische Finanzportal «InvestmentEurope.com» berichtete davon.

Picaud kommt vom amerikanischen Vermögensverwalter Franklin Templeton Investments, bei dem er in Zürich als Institutional Client Service Executive tätig war. Davor war er bei BNP Paribas CIB und Fidelity International tätig, heisst es in der Mitteilung.

Picaud, der International Management studierte, arbeitet im 2011 eröffneten Genfer Büro zusammen mit Christian Zeitler, dem Länderchef von Legg Mason Global Asset Management.

Durch Präsenz steigt auch Kundeninteresse

Vor allem die US-Aktienmanager ClearBridge Advisors und Royce & Associates sowie die Produkte der beiden globalen Fixed-Income Manager Brandywine Global und Western Asset stossen bei den Schweizer Investoren offenbar auf reges Interesse, sagt Zeitler zudem in der Ankündigung.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel