Swisscanto hat Rob Barrett von HSBC abgeworben: Er wird künftig Head of Sales der Kantonalbanken-Tochter in London.

Zuvor war Rob Barrett Chef des Verkaufs für institutionelle Kunden bei HSBC Global Asset Management, seit Monatsbeginn arbeitet er nun für Swisscanto: Die Kantonalbanken-Tochter engagierte ihn als Sales-Chef ihres Büros in Grossbritannien. Swisscanto bestätigte den Wechsel gegenüber eFinancialnews in London.

In den letzten Wochen hatte Swisscanto bereits mehrere Spitzenleute neu engagiert: Yves Kuhn, 43, kam von Pictet Asset Management und wurde Senior Portfolio Manager Emerging Markets; Ralf Branda, 44, kam von der Union Investment Gruppe und leitet nun das International Business Development von Swisscanto; und Bruno Wicki, 38, übernahm die Führung des Alternative-Anlagen-Teams; er kam von 47 Degrees North Capital Management, nachdem er zuvor vier Jahre lang bei Rainer Marc Freys RMF Investment Management gearbeitet hatte.

Swisscanto hat derzeit eine Stelle ausgeschrieben: Gesucht wird ein/e Mandatsbetreuer/in Pensionskassenverwaltung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel