Ein italienisches Bankhaus vorab für vermögende Kunden heuert den ehemalige Chef-Banker und Head of Private Banking Italien für die Bank Vontobel an.

N7Stefano Calvi (Bild), der ehemalige Leiter Private Banking Italien für die Bank Vontobel, wechselt zur Cassa Lombarda. Dies berichtet das Investorenportal «InvestmentEurope.net». Vor seiner Tätigkeit als Executive Director bei der Privatbank Vontobel war Calvi unter anderem bei der UBS Italien.

Gegründet wurde die Bank Cassa Lombarda im Jahr 1923 in Mailand und bietet Dienstleistungen im Bereich Asset Management, Private Banking und Investment Banking an. Knapp 35 Prozent an der Cassa Lombarda wird von der PKB Privatbank gehalten, eine Schweizer Privatbank mit Sitz in Lugano.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel