Die gemeinsame Sarasin- und Falcon-Tochter übernimmt die Depotverwaltung und das Management von Anlageprodukten des Hauses Skandia.

Skandia wechselt die Depotbank für ihre Choice-Plan-Anlageprodukte: Die Bank Zweiplus übernimmt per Januar 2013 von der Skandia Service die Depot- und Vermögensverwaltung des Skandia Choice Plans. Bislang lag die Depotverwaltung bei Lienhardt & Partner.

Die Bank Zweiplus baut damit das Fondsgeschäft weiter aus. Denn zugleich übernimmt die Bank Zweiplus bei den verwalteten Fonds-Portfolios die Rolle der Vermögensverwalterin; diese lag bisher bei Skandia Service AG.

«Umfassender E-Banking-Zugriff»

Die Anlagerichtlinien der verwalteten Strategien des Skandia Choice Plans und damit das gewählte Risikoprofil bleiben unverändert bestehen.

Die Kunden, so die Mitteilung von Zweiplus, sollen aber nun «von einem umfassenden E-Banking-Zugriff auf das Depot» profitieren, ferner vom «Zugang zu einer umfangreichen Palette an erstklassigen Fondsprodukten und von attraktiven Konditionen.»

Die Mitteilung von SkandiaDie Mitteilung der Bank Zweiplus •

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel