Der Leiter des Bereichs Firmenkunden, Gino Giuliato, verlässt die Kantonalbank. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Martin Vogel, übernimmt seine Aufgaben.

Der Wechsel erfolgt per Ende Oktober. Martin Vogel leitet das Firmenkundengeschäft «bis zur Neubesetzung ad interim», so die Mitteilung. Gründe für den Wechsel gibt die Bank nicht bekannt.

Gino Giuliato war im Dezember 2009 als Leiter des Firmenkundengeschäfts zur Kantonalbank gestossen, damit wurde er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er CEO einer auf die Finanzierung von Investitionsgütern für KMU spezialisierten UBS-Leasinggesellschaft gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel