Die Private-Banking-Gruppe lanciert einen monatlich erscheinenden Video-Podcast. Darin werden Experten die für die Zukunft bedeutendsten Trends diskutieren.

Der neue, monatliche «Julius-Bär-Next-Generation-Podcast» legt den Fokus auf Langzeit-Trends, welche die Zukunft formen und die Welt verändern, wie das Finanzinstitut in einem Communiqué mitteilte.

Das Ziel der Beiträge sei es zu untersuchen, wie die wichtigsten Trends das Individuum, die Gesellschaft und die Umwelt beeinflussen, so die Grossbank weiter. Dabei soll auf ein mobiles Publikum abgezielt werden, das schnell und effizient auf dem neuesten Stand sein will.

Einsichten für Anlage-Entscheide

Im Podcast werden Interviews mit internen und externen Experten zu sehen sein. Ziel dieser Interviews sei es, neue und ungewöhnliche Einsichten für Anlage-Entscheide zu gewinnen.

Im ersten «Next Generation» Video-Podcast diskutieren unter anderem der Ökonom Joseph Stiglitz und Christian Gattiker-Ericsson, Head Research und Chefstratege der Bank Julius Bär.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel