yves.sarasin-portrait-webDer bisherige Polen-Chef der Bank Sarasin kommt wieder in die Schweiz. Von hier aus soll er das Geschäft mit Privatkunden aus Zentral- und Osteuropa leiten.

Ab dem 1. Januar 2013 übernimmt Yves Sarasin die Leitung des Marktgebiets Zentral- und Osteuropa, teilt die Bank in einem Communiqué mit. Dieses umfasst bei der Bank Sarasin das in der Schweiz verbuchte Geschäft mit Privatkunden aus Polen und Russland.

Er berichtet an Eric Sarasin, Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking und Mitglied des Executive Committee der Bank Sarasin.Tätig sein wird er von Zürich aus.

Polen-Repräsentanz aufgebaut

Yves Sarasin war für den Aufbau der Repräsentanz in Polen verantwortlich, die 2009 eröffnete. Seine Nachfolge als dortiger Leiter übernimmt Daniel Raemy, der bisherige Co-Leiter in Polen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel