Der Vermögensverwalter Helvetic Trust baut personell aus. Eine ehemalige UBS- und Julius-Bär-Bankerin mit internationaler Erfahrung ist kürzlich zum Team gestossen.

anja_roemer_75Bereits am 1. Oktober 2012 stiess Anja Römer als neue Senior Partnerin zum Vermögensverwalter Helvetic Trust in Zürich. Römer promovierte in Volkswirtschaftslehre und mit Abschluss als Diplom-Kauffrau an der Universität Bayreuth.

Sie gilt als ausgewiesene Expertin im internationalen Wealth Management und in der Betreuung von vermögenden Privatkunden, so genannten High-Net-Worth-Individuals (HNWI).

Eine unternehmerische Herausforderung

In ihrer bisherigen Karriere durchlieg die 35-jährige Vermögensverwalterin Stationen bei der HypoVereinsbank, der UBS und bei der Bank Julius Bär in Frankfurt, London, New York, Wiesbaden und Zürich; dabei war sie sowohl im Private als auch im Corporate Banking sowie im Asset Management tätig.

«Die unternehmerische Herausforderung als Partnerin in einem erfolgreichen Unternehmen und die Möglichkeit, die Kunden stets unabhängig und individuell beraten zu können, haben den Ausschlag für meine Neuorientierung gegeben», kommentiert Anja Römer ihren Wechsel zu Helvetic Trust.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel