Eine Konferenz am 18. November 2008 in Genf versammelt führende Exponenten der Finanzbranche. Darunter UBS-Chef Marcel Rohner und Jes Staley von JPMorgan Chase.

Im Rahmen der diesjährigen Konferenz des Swiss Finance Institute zum Thema Forschungs- und Wissenstransfer am 18. November findet unter anderem eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Lage der Finanzmärkte statt. Daran teilnehmen werden UBS-Konzernchef Marcel Rohner, Jes Staley Geschäftsleitungsmitglied bei JPMorgan Chase sowie führende Professoren der New York Stern School of Business und der Carnegie Mellon University, wie Tom Cooley oder Chester Spatt.

„Wir dürfen uns auf die neuesten und aufschlussreichsten Erkenntnisse zur Schaffung einer nachhaltigen Finanzstabilität freuen“, sagt Professor Jean-Pierre Danthine, Managing Director des Swiss Finance Institute. Das ganztägige Programm umfasst verschiedene Präsentationen und Referate, die von der Portfoliotheorie bis zum Private Banking reichen. Der Anlass beginnt um 9:30 Uhr im Geneva Financial Center. Die Podiumsdiskussion unter dem Thema „Finance in the wake of the subprime crisis“ ist von 16.45 bis 18.15 Uhr.

Programminformationen und Anmeldung: http://www.swissfinanceinstitute.ch/html/press/AM2008/index_press.htm

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.64%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel