Die im Beratungsgeschäft für Finanzinstitute tätige Firma Capco Schweiz hat einen neuen Leiter für das Finance-, Compliance- und Risk-Team ernannt.

Ingo_Rauser_150Neuer Partner von Capco Schweiz wird der 40-jährige Ingo Rauser (Bild), wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Er leitet ab sofort das Team für Finance-, Risk- und Compliance-Themen bei Capco Schweiz in Zürich sowie das Business Development für den Standort Zürich.

Experte für komplexe Prozesse

Rauser ist gemäss weiteren Angaben ein international anerkannter Experte für komplexe Transformationsprozesse im regulatorischen, steuerlichen und rechtlichen Bereich und kommt von Ernst & Young. Er leitete dort grosse Beratungsprojekte im Wealth-Management, beim Aufbau von Shared-Service-Centern oder bei Post-Merger-Integrationen im Bankgeschäft renommierter Privatbanken.

Von den umsatzstärksten Banken mandatiert

Ausser in Zürich ist Capco in der Schweiz auch in Genf mit einem Büro vertreten. Das Unternehmen Capco hat sich gemäss eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, auch in der Schweiz zu einer der führenden, spezialisierten Bankberatungen zu werden.

Capco ist global an allen wichtigen Finanzzentren vertreten, beschäftigt weltweit rund 1'600 Mitarbeiter. In der Schweiz ist Capco bei neun der zehn umsatzstärksten Banken mandatiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel