Der Neuzugang beim Schweizer Asset Manager kommt von AIM Capital, wo er zuletzt als CIO die Verantwortung für sämtliche Anlagestrategien innehatte.

OlivierSchmid_201212Fisch Asset Management konnte per 1. Dezember Olivier Schmid als Spezialisten für Wandelanleihen und kreditanalyse-basierte Anlagestrategien zu sich holen. Schmid kommt von AIM Capital, wo er seit 2010 zunächst als Senior Researcher tätig war und danach zum Chief Investment Officer avancierte.

Seine berufliche Karriere begann Schmid bei der Bank Julius Bär, für die er unter anderem das Wealth-Engineering-Team aufbaute. Danach wechselte er als Senior Investment Manager in die Hedge-Fonds-Industrie zu Quantica Capital. Schmid studierte, promovierte und dozierte mehrere Jahre lang an der Universität St. Gallen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.66%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel