Die Weihnachtszeit ist die Zeit der grossen Firmenfeste. Entgegen aller Erwartungen sind es aber nicht die Banker, die ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern.

Die Auswertung der Daten des Londoner Taxiunternehmens Addison Lee, welches gezielt Fahrten auf Unternehmenskosten organisiert, hat ergeben, dass dieser Donnerstag der am besten gebuchte Abend des Jahres in der City wird, berichtet das britische News-Portal «HereIsTheCity».

Im Vorjahr wurden am Top-Tag noch 18'000 Fahrten auf Unternehmenskosten verbucht. Heuer sollen es noch mehr werden. Die Analyse der Daten hat aber auch gezeigt, dass die meisten Fahrten in den frühen Morgenstunden von der Party nach Hause auf Kosten der Wirtschaftsprüfer geht und nicht etwa der Banker, schreibt «HereIsTheCity».

Banker schwänzen Firmenfest

Banker würden gemäss der Taxi-Daten gar eher dazu tendieren, bis um 23 Uhr im Büro zu verweilen, von dort aus direkt den Nachhauseweg anzugehen und die Firmensause zu verpassen.

Weiter soll Freitag der 14. Dezember zum «am wenigsten produktiven Tag» des Jahres werden, da viele Angestellte sich noch vom Firmenfest am Vorabend erholen müssen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.21%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.52%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.08%
pixel