Die Paysafecard-App dient hauptsächlich zum Überprüfen des Kontostands von Paysafe-Karten und zur Suche nach Karten-Verkaufsstellen.

Die Paysafecard-App wurde gleichzeitig für Android-Smartphones, das iPhone und Blackberry veröffentlicht. Sie verfügt über drei zentrale Funktionen, die in grossen Menüpunkten beim Start der App, aber auch an einer fixen Leiste am unteren Bildschirmrand des Smartphones (Bild links) angezeigt werden.

paysafecard_app_home   paysafecard_app_map

Die Funktionen sind «Guthaben», «Kaufen» und «Aktionen». Wie die Funktion «Guthaben» bereits anmutet, lassen sich über diesen Menüpunkt die Guthaben von bereits erstandenen Paysafe-Karten überprüfen.

Kein direkter Verkauf

Unter der Option «Kaufen» kann man nicht etwa direkt über das Handy eine Paysafe-Karte erstehen, sondern es werden die nächsten Verkaufstellen angezeigt – wahlweise in einer Karten-Ansicht (Bild rechs), welche die Geo-Funktion des Smartphones nutzt, um die eigene Position festzustellen, oder in einer Listenansicht, wo die Verkaufsstellen anhand der Distanz zum Nutzer angezeigt werden.

Alternativ kann auch nach einem bestimmten Ort über eine Suchmaske gesucht werden, wenn nicht eine Verkaufsstelle in der Nähe gesucht wird.

Mangelhafte Aktionen

Der dritte Menüpunkt «Aktionen» sollte wohl über Promotionen der Paysafecard informieren. Momentan werden aber nur die Gewinner von vergangenen Gewinnspielen aufgelistet.

Bilder: Android-Version

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel