Die Prüf- und Beratungsgesellschaft wechselt ihre Leitung für den Sektor Banken aus. Der Bankenkenner Daniel Senn verlässt das Unternehmen.

RickertPhilippBPhilipp Rickert (Bild), seit 2011 Leiter Bereich Audit Financial Services, wird per 1. Februar Mitglied der Geschäftsleitung von KPMG Schweiz. Er übernimmt die Verantwortung für den Sektor Banken, wie die Prüf- und Beratungsgesellschaft am Donnerstag mitteilte. 

Rickert arbeitet seit 1996 bei KPMG als Bankenexperte im nationalen und internationalen Umfeld. Er wurde 2003 zum Partner ernannt.

Der 46-jährige Jurist und Ökonom folgt auf Daniel Senn, der sich nach 16 Jahren bei KPMG entschieden hat, einen neuen Karriereschritt zu machen und das Unternehmen zu verlassen.

Neue Leiter Financial Services und Versicherungen

Im Zuge der Neuregelung der Verantwortungen im Bereich Financial Services hat KPMG zudem Marc Gössi mit der Leitung des Bereichs Financial Services beauftragt. Ausserdem wird der Sektor Versicherungen von KPMG Schweiz ab 1. Mai von Brian Greig geleitet werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel