Der Vermögensverwalter HuserInvest in Zollikon hat einen Fonds aufgelegt: Huser New Horizon baut einerseits auf unterbewertete Aktien, andererseits auf Index-Futures.

Die luxemburgische Aufsichtsbehörde CSSF hat den Dachfonds HuserInvest Funds mit dem Teilfonds Huser New Horizon zugelassen. In der Schweiz und in Deutschland werden nun die Bewilligungen der Finma und des BaFin beantragt, mit deren Genehmigungen im dritten Quartal gerechnet werden kann. Bis dahin darf der Huser-Fonds in diesen Ländern nicht öffentlich vertrieben und beworben werden.

Seit 2005 offeriert die HuserInvest AG ihren Kunden eine eigene Anlagestrategie unter dem Namen Huser New Horizon: Basis dieser Strategie sind unterbewertete Aktien sowie Futures auf den Dax und den SMI.

Die nach dieser Anlagestrategie verwalteten Kundendepots hätten im vergangenen Jahr über 100 Prozent Performance erwirtschaftet, meldet HuserInvest; um laufenden Jahr liege das Plus bei 85 Prozent. Deshalb habe sich das Unternehmen entschlossen, die Strategie als Publikumsfonds für jedermann zu lancieren. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.93%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel