Der US-Asset-Manager Affiliated Managers Group (AMG) eröffnet eine Filiale in Zürich. Der Schweizer Standort wird zum Hub für Nachbarländer.

Patrick Sege wird den neuen Standort von AMG in der Schweiz leiten. Er wurde als Leiter Vertrieb für die Regionen Schweiz, Österreich und Liechtenstein angestellt. Sege kommt von Liongate Capital Management, wo er Leiter der Abteilung Verkauf und Geschäftsentwicklung für die Schweiz und Kontinentaleuropa war.

Er war für den Vertrieb an sämtliche institutionelle Kunden wie Banken, Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und unabhängige Vermögensberater verantwortlich. Der ausgebildete Ökonom sammelte vor seiner Karriere bei Lionagate Erfahrungen bei der UBS und bei Ernst & Young.

Wichtiger Finanzplatz

Neben Sege ergänz Axel Weiss das Verkaufsteam von AMG in der Schweiz. Er wird von Zürich aus den deutschen Markt bedienen. Weiss stösst von Fidelity Investment Management zu AMG. Dort war er Director of Sales and Relationships.

«Die Errichtung einer Niederlassung in Zürich, einem der wichtigsten Finanzzentren Europas und das zu Hause einiger der weltgrössten und fortgeschrittensten Investoren, wird die Reichweite unserer weltweiten Vertriebsplattform ausweiten und unsere Standorte bei ihren Verkaufs- und Marketingbemühungen unterstützen», kommentiert Andrew Dyson, stellvertretender CEO und weltweiter Vertriebsleiter von AMG, die Eröffnung der Züricher Niederlassung laut einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel