Der neue Mann bei Scoach hat seinen Job angetreten: Christian Reuss ist CEO von Scoach. Bisher arbeitete er im Bereich Public Distribution von Goldman Sachs.

Im März wurde er ernannt, jetzt hat er seinen Job angetreten: Christian Reuss ist per sofort CEO von Scoach Schweiz und Scoach Europa in Frankfurt. Bisher war er bei Goldman Sachs in Zürich und Frankfurt; dort leitete er als Executive Director den Bereich Public Distribution für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien.

Zuvor war Christian Reuss ebenfalls für Goldman Sachs in den Bereichen Equity Derivates Flow Sales sowie Institutional Research Sales in Frankfurt und London tätig.

Der neue CEO von Scoach hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (Banking & Corporate Finance) von der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt, einen MBA von der Henry B. Tippie School of Management/University of Iowa, und er ist CFA Charterholder.

Bereits im Februar hatte SIX mit Christian Katz einen Goldman-Sachs-Banker als CEO und Chef «Cash Markets» geholt.

Scoach ist ein Joint Venture der SIX Group und der Deutsche Börse AG, das im Januar 2007 den Handel mit strukturierten Produkten mit Handelsplätzen in Frankfurt und Zürich aufgenommen hat.

Scoach hat in der Schweiz derzeit zwei Stellen ausgeschrieben: Gesucht werden ein Head of Sales und ein Junior Sales Manager.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel