Der langjährige Wegelin-Teilhaber sehnt sich offenbar nach der Schreiberei. Daher will Konrad Hummler seinen Anlagekommentar wiederbeleben.

«Ich baue in St.Gallen eine kleine Organisation auf, die wieder alle sechs bis acht Wochen einen Anlagekommentar produzieren wird», kündigt Konrad Hummler gegenüber dem Wirtschaftsmagazin «Bilanz» an.

Neu soll der Kommentar aber kostenpflichtig sein. «Ich stelle auf das Holprinzip um: Wer den Kommentar beziehen möchte, muss bezahlen», so der langjährige Wegelin-Teilhaber.

Schon im Juni erscheinen

Die erste neue Version soll bereits im Juni erscheinen. Bei der Bank Wegelin hatte der Anlagekommentar eine Auflage von 100'000 Exemplaren erschien in vier Sprachen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel