Getreu dem Motto «Keiner zu klein» sollen  Kids an die Geheimnisse der Kapitalanlage herangeführt werden. Das «Orakel von Omaha» ist bullish auf Finanzausbildung.

Einer der reichsten Menschen auf dieser Welt, Warren Buffett, stellt sich in den Dienst der Ausbildung junger Menschen. Auf der ersten einer geplanten Serie von DVD unter dem Titel «Secret Millionaires Club» leiht er seine Stimme, wie das Internet-Portal Yahoo!Finance berichtet.

Investitionsratschläge für 12.99 Dollar

Die erste Folge einer geplanten Serie ist an Jugendliche gerichtet und soll diesen Ratschläge im Investieren erteilen sowie fundamentale Geschäftskonzepte vermitteln. «Je mehr Du lernst, desto mehr wirst Du verdienen» lautet das Credo von Warren Buffett. Die DVD – Secret Millionaire's Club: Volume 1 – ist für 12.99 Dollar (ohne Versandkosten) über Amazon.com erhältlich.

Basketballer und Rapper mit dabei

Warren Buffett wird auf besagter DVD stimmenmässig assistiert von bekannten Vertretern aus dem amerikanischen Sport- und Showbusiness. So leihen Jay-Z und Shaquille O'Neal ebenfalls ihre Stimmen. Jay-Z ist ein bekannter amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Shaquille O'Neal ist ehemaliger Basketballspieler, Schauspieler und ebenfalls Rapper.

Auf die Frage, wie Warren Buffett zu seinem Engagement gekommen sei, antwortete er gegenüber Yahoo!Finance, er sei von seinem Freund Andy Heyward, einem Produzenten von Kinderunterhaltung, angefragt worden. Daraufhin sei er mit der Idee, Kinder in Finanzangelegenheit auszubilden, aufgekreuzt. Er habe gedacht, die Idee, mit Hilfe von Cartoons eine Botschaft zu überbringen, sei eine gute Idee.

Ratschläge, die in Volume 1 von Warren Buffett erteilt werden, sind unter anderen: «Das beste Investment ist das Investment in Dich selbst». Oder: «Lerne von Deinen Fehlern und lerne von den Fehlern der anderen».

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel