Der Schweizer Finanzdienstleister hat eine neue Filiale eröffnet. Das VZ VermögensZentrum will von dort aus die Südostschweiz abdecken.

Das VZ VermögensZentrum baut sein Filialnetz weiter aus. Am 1. Mai hat der Finanzdienstleister daher eine Niederlassung an der Quaderstrasse 15 in Chur eröffnet.

«Die Nachfrage nach unabhängiger Beratung in Fragen zu Pensionierung, Geldanlagen, Hypotheken, Steuern und Nachlass steigt kontinuierlich», begründet das VZ in einer Mitteilung. «Chur ist nicht nur die Hauptstadt von Graubünden, sondern ein wirtschaftliches Zentrum für die ganze Südostschweiz».

Die Leitung des VZ Chur übernimmt David Spiess, ein Berater mit langjähriger Erfahrung aus dem VZ Zürich, heisst es in einer Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel