Mehr als 200'000 Follower am ersten Tag: Der Starinvestor startet einen eigenen Account beim Kurznachrichtendienst Twitter. Und zeigt dabei Humor.

«Warren is in the House» – das war der erste Tweet von Warren Buffetts offiziellem Twitter-Account, den der Investor am Donnerstag (2. Mai) startete. Seither kam erst ein weiterer hinzu, doch rund 230'000 Follower des Orakels von Omaha hoffen auf mehr. So viele Fans hat Buffett mittlerweile auf dem Portal.

Eine kleine Sensation ist das, weil der Investorenguru eigentlich als äusserst technikscheu gilt – nicht einmal einen Computer soll er normalerweise benutzen.

Aber vielleicht ändert sich das nun. Zur Twitter-Premiere kam es bei einer Konferenz, deren Thema eigentlich Frauen in der Arbeitswelt war. Nun könne seine Familie ihm nicht mehr vorwerfen, er lebe im 19. Jahrhundert, scherzte Buffett danach.

Zum Twitter-Account @WarrenBuffett

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel