Zum zweiten Mal zieht der Zürcher Software-Hersteller einen internationalen Grossauftrag an Land: Nach der RBS wählte nun die BT Financial Avaloq.

Die grosse australische BT Financial Group führt Avaloq im Private Banking ein. Der Erfolg wurde intern kommuniziert und jetzt durch das Fachportal «Inside-IT» publik gemacht.

Der Deal katapultiere Avaloq «endgültig in die Weltliga der Banken-Softwarehersteller», kommentiert «Inside-IT». BT Financial ist der Vermögensverwaltungs-Arm der Westpac-Gruppe.

Weder BTFG noch Avaloq wollten Fragen zum Thema beantworten. Das Volumen des BTFG-Auftrags für Avaloq bleibt daher unklar. Jedenfalls stellt es den zweiten sehr grossen internationale Deal von Avaloq dar: Im April 2010 wurde bekannt, dass Avaloq das Wealth Management der Royal Bank of Scotland mit neuer Software ausrüstet. «Damit steigt Avaloq in die erste Liga der internationalen Software-Hersteller für Banken auf», so «Inside-IT».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel