finews.ch, die PR-Agentur Communicators und die Hochschule Luzern führen zum 3. Mal eine Online-Umfrage zu den Chancen im Finanzsektor durch. Machen auch Sie mit, es lohnt sich auf jeden Fall!

Die Erhebung richtet sich an alle Berufstätigen in Banken, Versicherungen und anderen finanznahen Institutionen sowie an Studenten und Auszubildende in dieser Branche.

Der Finanzsektor ist in Bewegung wie noch nie. Und obschon es zur Branche zahlreiche Studien gibt, werden die beruflichen Aussichten in der Schweiz kaum analysiert. Darum diese Umfrage, die bereits in den vergangenen zwei Jahren wertvolle Erkenntnisse lieferte.

Mitmachen lohnt sich!

Flash Boys 150Die Online-Umfrage 2014, durchgeführt von finews.ch, der PR-Agentur Communicators sowie der Hochschule Luzern und dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ), wird weitere, aufschlussreiche Angaben dazu liefern, wie die Direktbetroffenen ihre Zukunft einschätzen. Auf Grund der tiefgreifenden Veränderungen im aktuellen Umfeld erhalten die Antworten der Berufstätigen einen noch höheren Stellenwert. Die Online-Umfrage startet am Montag, 5. Mai 2014; sie ist abrufbar unter  www.finews.ch/umfrage.

Das Ausfüllen nimmt rund fünf Minuten in Anspruch. Unter den Einsendern verlost finews.ch fünf Exemplare des Finanz-Bestsellers «Flash Boys – Revolte an der Wall Street» von Michael Lewis. Wir danken dafür ganz herzlich dem Campus Verlag.

Die Resultate der Umfrage werden Anfang Juli 2014 publiziert.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.18%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel