Die SIX Swiss Exchange sucht für den Geschäftsbereich Financial Information einen neuen CEO. Der bisherige Leiter orientiert sich beruflich neu.

Thomas Gross, der die Division Financial Information der SIX Swiss Exchange seit April 2009 leitete, quittiert seinen Job per 5. Juni 2013, wie einer Medienmitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Unter der Leitung von Thomas Gross wurde die Anzahl abgebildeter Finanzinstrumente substantiell ausgebaut und die Kosten der Datenproduktion massgeblich reduziert, wie die SIX weiter ausführt. Die Verbesserung der Datenqualität habe einen weiteren wesentlichen Schwerpunkt der letzten Jahre gebildet, weshalb SIX Financial Information wiederholt wichtige Auszeichnungen erhalten habe, schreibt die SIX.

Interimistisch übernimmt Marcel Bättig, bisher COO der Division Financial Information, die Leitung des Geschäftsbereichs.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.24%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.71%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel