Die Genfer Bank gründet eine neue Niederlassung in Spanien. So will man den institutionellen Aktienvertrieb in Europa stärken.

Mirabaud gründet eine neue Niederlassung von Mirabaud Securities in Spanien. Das teilte das Unternehmen in einem Communiqué mit.

In der neuen Firma werden alle institutionellen Brokerage-Aktivitäten zusammengefasst, die derzeit von Mirabaud Finanzas in Spanien abgewickelt werden. Sie wird direkt mit den anderen globalen Brokerage-Bereichen in London, Genf, Dubai und Hongkong zusammenarbeiten.

Geleitet wird die neue spanische Niederlassung von Javier Colas Gomez de Barreda. Er war bereits für diesen Bereich verantwortlich.

«Die Gründung einer spanischen Niederlassung ist die natürliche Erweiterung unseres bestehenden institutionellen Aktienvertriebs in Europa und führt zur Stärkung der Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden bereits bieten», kommentiert Giles Morland, Leiter des Intermediärgeschäfts und Gesellschafter der Mirabaud-Gruppe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel