Der Online-Devisenbroker ACM hat ein Büro an der Bahnhofstrasse eröffnet. Von hier aus sollen die Märkte in Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz betreut werden.

Damit startet das Unternehmen mit Hauptsitz in Genf die vierte Zweig-Niederlassung – nach New York, Montevideo und Dubai.

Für ACM – die Abkürzung steht für Advanced Currency Markets – sei dies «ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung der weltweiten Wachstumsstrategie», meldet das Unternehmen.

Dem Online-Devisenbroker gelang es laut eigenen Angaben seit der Gründung im Jahr 2002, die monatlichen Handelsvolumina laufend zu steigern. Letztes Jahr habe der Broker im Monatsschnitt Volumina von rund 150 Milliarden Dollar erzielt.

Nicholas Bang, Managing Director und Mitgründer der Firma, sagt: «Ich bin stolz, dass ACM mit dem Büro in Zürich innerhalb von nur sieben Jahren bereits den fünften Standort eröffnen kann. Mit dem laufenden Ausbau unseres Netzwerks unterstreichen wir unsere Ambition, einer immer grösseren und anspruchsvollen Kundschaft vor Ort zur Verfügung zu stehen.»

ACM hat derzeit eine Stelle ausgeschrieben: In Genf wird ein Kundenbetreuer gesucht.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.07%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel