Ludovic Chechin-Laurans tritt als Leiter Private Banking Schweiz zurück. Seine Position wird nicht neu besetzt.

Ludovic Chechin-Laurans tritt als Mitglied des Executive Committee und Leiter Private Banking Schweiz zurück, teilt EFG International in einem Communiqué mit. Der Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen.

Ludovic Chechin-Laurans kehrt auf die Bahamas zurück, wo er ein neues Geschäft aufbauen will. In dieser Rolle werde er weiterhin mit EFG International zusammenarbeiten. Der Abgang erfolge «in freundschaftlichem Einvernehmen».

Die Position von Ludovic Chechin-Laurans im Executive Committee von EFG International wird laut Mitteilung nicht neu besetzt und die Leiter Private Banking Genf und Zürich rapportieren zukünftig direkt an John Williamson. Er hat neben der Rolle des Group CEO auch diejenige des CEO von EFG Bank, der Haupttochtergesellschaft von EFG International in der Schweiz, inne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel