Die Schweizer Hansa Aktiengesellschaft kauft die Investment Boutique SVG Investment Managers.

Noch steht das Okay der Regulierungsbehörden aus. Wenn diese grünes Licht erteilen, kann der Kauf von SVG Investment Managers durch die Schweizer Hansa Aktiengesellschaft über die Bühne gehen.

Hansa übernimmt die Mehrheit der Aktien der Firma und das Management von SVG bleibt laut der Regelung ein wichtiger Minderheitsaktionär. Die Assets under Management von Hansa erhöhen sich durch den Kauf um 200 Millionen auf rund zwei Milliarden Dollar.

Die Teams bleiben nach dem Kauf unverändert, heisst es. Gemeinsam wolle man einen «Weltklasse-Fund Manager aufbauen», kommentiert Georg von Opel, Hansa-Präsident, in einer Mitteilung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.82%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.96%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel