Der Asset Manager will seine Präsenz in Asien verstärken. Nun holte er sich die Lizenz in Singapur.

Unigestion hat die Lizenz für Finanzdienstleistungen in Singapur bekommen. Das teilte der Genfer Vermögensverwalter in einem Communiqué mit. Die Lizenz sei bereits am 4. Juli ausgestellt worden, heisst es.

Unigestion erhofft sich von der Lizenz, seine Angebote in der Region massiv auszuweiten. Vor allem auf institutionelle Investoren setzt die Genfer Fondsfirma bekanntlich, und da sei Singapur  «der optimale Standort, um die steigende neue Nachfrage» zu bedienen, so Unigestion-CEO Fiona Frick.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel