Gleich mit zwei Neubesetzungen erweitert der Vermögensverwalter BNY Mellon Asset Management hierzulande seine Kapazitäten.

Justine Mizrahi 1Das Unternehmen hat Justine Mizrahi (Bild links oben) zur Leiterin Vertrieb in der französischsprachigen Schweiz sowie Nicolas Kopitsis (Bild links unten) zum Leiter des schweizerischen und österreichischen Wholesale-Vertriebs sowie zum Co-Leiter des überregionalen Bereichs globale Finanzinstitute ernannt.

Die 38-jährige Mizrahi zeichnet neu für den Vertrieb von Produkten aller Investment-Boutiquen von BNY Mellon Asset Management an Finanzintermediäre und institutionelle Investoren in der französischsprachigen Schweiz verantwortlich.

Sie kam 2010 als Spezialistin für Anleihenportfolios zur Abteilung Cash Investment Strategies (CIS) von BNY Mellon. Davor war Mizrahi unter anderem für BlackRock, Schroders und AXA Private Equity tätig. Sie ist IMC-Mitglied der britischen CFA Society und verfügt über ein Volkswirtschafts-Diplom der London School of Economics.

Zuletzt bei Lombard Odier Asset Management

Nicolas Kopitsis 2Der 36-jährige Kopitsis stösst neu zu BNY Mellon. Zuletzt war er Leiter des Wholesale-Vertriebs in der Schweiz und Liechtenstein bei Lombard Odier Asset Management. Davor war er bei Goldman Sachs Asset Management, zuständig für den schweizerischen Markt für institutionelle Investoren sowie als Portfolio Manager bei der Credit Suisse.

Kopitsis hält einen Master of Arts in Betriebswirtschaft der Universität Zürich.

BNY Mellon Asset Management ist seit 2002 in der Schweiz aktiv.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel