Wieder darf um ein Mittagessen mit Warren Buffett geboten werden. Voraussetzung ist ein voller Geldbeutel: Das Angebot steht bei 356'789 Dollar.

Letztes Jahr bot Zhao Danyang, ein Hedge-Fund-Manager aus Hongkong,  2.1 Millionen Dollar für das Vergnügen. Dieses Jahr erwartet die Organisation wegen der desolaten Wirtschaftslage einen deutlich kleineren Betrag.

Der Gewinner der Auktion darf, zusammen mit sieben Freunden, mit dem Finanz-Guru Warren Buffet in einem Steakhouse zu Mittag essen. Der Ertrag geht an die Gilde Foundation, die in San Francisco Essen an Bedürftige verteilt.

Die Auktion ist derzeit noch im Gange und endet heute um 19 Uhr PDT (GMT-7). Es kann auf Ebay noch mitgeboten werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel