Es sind Rohstoffexperten mit Karrierestationen bei Basinvest, Bank Leu und Sal. Oppenheim.

Global Financial Products, gegründet 2011, beschäftigt derzeit 13 Personen. Nun kommen zwei Rohstoffspezialisten hinzu. Ronald Wildmann und Steven Frey sollen als Senior Advisors neue Expertise ins Unternehmen bringen.

Wildmann und Frey arbeiteten seit 2006 beziehungsweise 2008 als Geschäftsleiter der Basinvest in Zürich; dies ist ein auf Rohstoffanlagen spezialisierter unabhängiger Vermögensverwalter. Dabei wirkten Wildmann und Frey als Portfoliomanager und Anlageberater von Rohstoffprodukten.

Pfäffikon & Lausanne

Ronald Wildmann leitete zuvor bei der Bank Leu acht Jahre lang das Sell-Side Research. Steven Frey startete seine Karriere bei der Bank Leu, wo er zuletzt acht Jahre als Finanzanalyst beschäftigt war. Vor dem Eintritt als Geschäftsleiter bei der Basinvest arbeitete Frey als Finanzanalyst bei der Bank Sal. Oppenheim.

Global Financial Products (GFP) wurde im Januar 2011 von Cédric Ullmo gegründet; es hat Standorte in Pfäffikon SZ und Lausanne. Das Unternehmen wirkt als unabhängiger Partner für strukturierte Produkte und Risikomanagement. Kunden von GFP sind Banken, Vermögensverwalter und Pensionskassen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel