Mehr Geld in Staatsanleihen von Kernländern, mehr Bares.

Leonteq meldet, dass es sein diversifiziertes Bond-Portfolio aufgegeben hat. Erlöse aus der Emission eigener Produkte will der Struki-Anbieter nun primär in kurzfristige,  hochwertige Staatsanleihen von Kernländern sowie in Barmittel investieren.

Dieser Schritt reflektiere den verstärkten Fokus auf die White-Labeling-Strategie, verbessere das Risiko-Rendite-Profil und soll zu anhaltend stabilen Resultaten in der Zukunft beitragen. Die Kreditrisiken wurden mit der Umstellung der Asset Allocation um etwa 85 Prozent gesenkt.

Auf ihrem Investment-Portfolio habe Leonteq im bisherigen Verlauf des zweiten Halbjahrs 2013 eine netto-positive Performance erzielt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel