Der Zürcher Vermögensverwalter IndexInvestor hat den «ETF Asset Manager of the Year 2013 – Switzerland» gewonnen.

IndexInvestor 4Verliehen wird diese Auszeichnung alljährlich vom britischen Fachmagazin «Acquisition International». Die Firma IndexInvestor erhielt den Preis für ihre wissenschaftlich fundierten Anlagelösungen, welche ausschliesslich aus Exchange Traded Funds (ETF) und klassischen Indexfonds zusammengesetzt sind.

Ausschlaggebend war, dass IndexInvestor eine «emotionslose und wissenschaftlich fundierte Kapitalanlage sicherstellt», wobei die Lösungen sehr «kostengünstig und transparent sind», wie es in der Begründung der Jury heisst.

Seminare an der Universität Zürich

Philipp Ochsner (Bild), Finanzchef der IndexInvestor, sagt zur Auszeichnung: «Wenn Investoren einen Mehrwert in unseren Lösungen sehen, freut uns das sehr.»

IndexInvestor ist eine von Investoren gegründete Vermögensverwaltung, die Anlagelösungen für Privatpersonen und Pensionskassen bereitstellt und kostenlose Seminare an der Universität Zürich anbietet.

Die Anlagelösungen bestehen aus ETFs und Indexfonds und sind gemäss Firmenangaben ausgesprochen kostengünstig und transparent.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel