Der im thailändischen Chiang Mai ansässige Schweizer Börsenguru Marc Faber ist seit kurzem für einen Zürcher Vermögensverwalter als Berater tätig.

farberDie 2003 gegründete Vermögensverwaltungsfirma Premium Strategy Partners konnte Marc Faber (Bild oben) als Investment-Experten und Berater gewinnen, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

 Entsprechende Informationen hat das Unternehmen dieser Tage auch seiner Klientel mitgeteilt. Faber wird als Anlagestrategie die Premium Strategy Partners bei der Definition ihrer Multi-Asset-Strategie unterstützen, wie weiter zu erfahren war.

Faber verfügt über mittlerweile mehr als 40 Jahre Erfahrung im Portfolio Management und ist regelmässig Interviewpartner bei «CNBC» und «Bloomberg» und auch als Autor des «Gloom, Boom & Doom»-Reports sowie als langjähriges Mitglied des «Barron's Roundtable» bekannt.

gschwendPremium Strategy Partners verfolgt eine wertorientierte, konservative und langfristige Anlagestrategie. Zu den Kunden zählen gemäss eigenen Angaben Privatpersonen, Familien, Stiftungen und institutionelle Anleger.

Personell verstärkt hat sich das Unternehmen kürzlich auch mit der Anstellung von Daniel Gschwend (Bild unten) als Portfolio Manager und Direktor. Er betreut bereits seit vielen Jahren private wie auch institutionelle Kunden mit dem Fokus einer absoluten Rendite. Zuletzt war er Portfolio Manager und Mitglied der Geschäftsleitung bei Diem Client Partner in Zürich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel