Ein angeklagter Ex-UBS-Mann hat sich jetzt in Miami gestellt.

Der frühere UBS-Banker Martin Lack hat sich in die Hände der US-Behörden begeben, um sich einer Anklage aus dem Jahr 2011 zu stellen. Dies melden «NZZ Online» und «Bloomberg Businessweek» unter Berufung auf Gerichtsdokumente

Der Ex-Banker soll nach seiner UBS-Zeit als unabhängiger Vermögensberater amerikanischen Kunden geholfen haben, Steuern zu hinterziehen, so der Vorwurf, Dollar sei er auf freien Fuss gesetzt worden.

Mit Zustimmung der Behörden kehrte er danach in die Schweiz zurück. Der Prozess gegen ihn soll nun am 25. November in Fort Lauderdale, Florida, beginnen.

Das Department of Justice über die Anklage gegen Martin Lack

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel