Eine Zürcher Filiale der ZKB ist am Donnerstagmorgen überfallen worden. Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr.

Gemäss Mitteilung der Zürcher Stadtpolizei machte der Einzeltäter eine Beute von mehreren hunderttausend Franken. Er habe eine Bankangestellte am Donnerstagmorgen überrascht, als sie die Filiale betreten wollte. Er bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und drängte sie in die Bank.

Dort zwang er sie, ihm mehrere hunderttausend Franken auszuhändigen. Das Geld verstaute er in drei schwarzen Abfallsäcken. Der Täter ist seither flüchtig.

Beim ersten Überfall bemerkte niemand etwas

Die ZKB-Bankfiliale an der Langstrasse wurde bereits im März dieses Jahres von einem Unbekannten überfallen. Der Täter erbeutete damals mehrere zehntausend Franken. Der Bankräuber ging dabei so unauffällig vor, dass die zahlreichen Kunden den Überfall nicht einmal bemerkten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel