Der neue Leiter dieses Bereichs arbeitet seit 22 Jahren bei PriceWaterhouseCoopers (PwC) Schweiz. Sein Vorgänger geht in Pension.

Astolfi Alex 2Alex Astolfi (Bild), der seit zehn Jahren als Partner von PwC im Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung tätig ist, wird per 1. Mai 2014 die neue Funkiton übernehmen, teilte PwC Schweiz mit. Insgeamt ist Alex Astolfi seit 22 Jahren beim Revisions- und Beratungsunternehmen tätig.

1991 trat er der Gesellschaft bei, wurde 2003 Partner und ist seit 2012 in der operativen Leitung des Geschäftsbereichs Wirtschaftsprüfung. Sein Fokus liegt auf der Finanzbranche.

Ergänzung der Geschäftsleitung

Alex Astolfi sei als «Westschweizer und dank seiner Internationalität eine ideale Ergänzung für die Geschäftsleitung», sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz, in der Mitteilung.

peter ochsner pwcAstolfis Vorgänger Peter Ochsner (Bild), lässt ich nach über 30 Jahren bei PwC pensionieren. Peter Ochsner war seit 2006 Leiter Wirtschaftsprüfung sowie Mitglied der Geschäftsleitung von PwC Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel