Die SIX Exchange Regulation hat eine Untersuchung gegen die Liechtensteinische Landesbank wegen möglicher Verletzungen der Vorschriften zur Offenlegung von Management-Transaktionen.

Nach Abschluss der Vorabklärung hat die SIX Exchange Regulation gegen die Liechtensteinische Landesbank eine Untersuchung wegen möglicher Verletzungen der Vorschriften zur Offenlegung von Management-Transaktionen eröffnet, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Die Untersuchung erfolgt im Zusammenhang mit der Frage, ob die Liechtensteinische Landesbank die meldepflichtigen Personen rechtzeitig und ausreichend über die Pflicht zur Offenlegung von Management-Transaktionen instruiert hat.

Die Dauer des Untersuchungsverfahrens ist nicht bestimmt. SIX Exchange Regulation wird über den Ausgang des Verfahrens informieren. Über das laufende Untersuchungsverfahren werden keine Auskünfte erteilt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.48%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel