Der neue Leiter des Retailgeschäfts in der Schweiz war zuletzt für die Credit Suisse in Asien tätig.

André Bantli (Bild) wird eng mit Roger Stüber zusammenarbeiten, der als Senior Client Relationship Manager weiterhin die grössten Privatanleger von BlackRock betreut, wie der US-Asset-Manager am Montag weiter mitteilte.

Bantli wird von Zürich aus an den Country Head Switzerland, Martin Gut, berichten.

Vor seinem Wechsel zu BlackRock war Bantli im Credit Suisse Asset Management in Singapur als Regional Head Investment & Portfolio Management Asia Pacific und Country Head Asset Management Singapore tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen bei der Credit Suisse in Peking, Dubai, New York und Zürich inne.

«Nachdem wir unsere Geschäftstätigkeit in der Schweiz stark ausgeweitet haben, werden Andre Bantli und Roger Stüber nun die Präsenz von BlackRock im Retailgeschäft weiter ausbauen und den Kontakt zu unseren Kunden und Stakeholdern vertiefen», erklärt Martin Gut.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel