Der Ex-Präsident der Schweizerischen Nationalbank hat eine neue Partnerin: Die Milliardärin Margarita Louis-Dreyfus leitet einen Rohstoff-Konzern.

Die Trennung des Ehepaars Hildebrand hat die Westschweizer Zeitung «L'Hebdo» enthüllt. Gemäss der Zeitung hat sich Philipp Hildebrand von seiner Gattin Kashya bereits im vergangenen Mai getrennt.

Hildebrand, der seit gut einem Jahr als Vize-Präsident beim weltgrössten Vermögensverwalter Blackrock in London arbeitet, hat aber bereits eine neue Partnerin – und sie ist in der Hochfinanz keine Unbekannte: Margarita Louis-Dreyfus (Bild) ist Verwaltungsratspräsidentin des Rohstoffkonzerns Louis Dreyfus Commodities, einer der grössten Händler mit Argrarprodukten der Welt.

Zudem ist Dreyfus auch Präsidentin des französischen Fussballclubs Olympique Marseille. Seit ihr Mann Robert Louis-Dreyfus 2009 an Leukämie verstorben ist, leitet sie die Geschicke des Milliardenunternehmens. Sie ist Schweizerin, hat drei Kinder und lebt am Zürichsee. Laut der Reichsten-Liste der «Bilanz» besitzt die Familie Louis-Dreyfus Vermögen von 3,5 Milliarden Franken.

Kashya Hildebrand ist Galeristin in Zürich und in New York und frühere Bankerin. Sie spielte beim Fall ihres Mannes als Präsident der Schweizerischen Nationalbank eine entscheidende Rolle. Hildebrand und seine Frau hatten private Devisengeschäfte getätigt. Im Juni hatte sie in London ihre dritte Galerie eröffnet.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel