Die sich in Scheidung befindliche Gattin des früheren französischen Budgetministers Jérôme Cahuzac hat offenbar auch eine Bank-Beziehung in der Schweiz.

Dies berichtet die Westschweizer Wirtschaftszeitung «L'Agefi» in ihrer Ausgabe vom Mittwoch. Gemäss Recherchen hat die 57-jährige Patricia Cahuzac ein Konto bei einer Schweizer Bank, wobei es sich nicht um die Banque Reyl handelt, über welche ihr Gatte, Jérôme Cahuzac, Teile seines Vermögens verwalten liess.

Dies hätten behördliche Untersuchungen im Verlauf der vergangenen Monate ergeben, schreibt «L'Agefi», im Verlauf derer Patricia Cahuzac zeitweilig in Untersuchungshaft genommen worden sei. Das Konto mit einem Saldo von einer Million Euro habe nichts mit ihrem Mann zu tun, erklärte Frau Cahuzac, die als Ärztin auf die Beahndlung von Haarausfall spezialisiert ist.

Kuriose Geldbeträge

Offenbar sollen aber regelmässig Überweisungen auf das Konto von Frau Cahuzac eingegangen sein, wobei es unklar ist, ob diese auch mit Jérôme Cahuzac zu tun haben. Überwiesen wurden die Beträge zumindest von einer medizinischen Klinik, welche von dem (Noch-)Ehepaar Cahuzac gegründet worden war. Jérôme wie auch Patricia Cahuzac bestreiten hier einen Zusammenhang.

Sie habe mit den finanziellen Angelegenheiten ihres Mannes nichts zu tun, erklärte Frau Cahuzac. Von «L'Agefi» kontaktiert, wollten weder Patricia Cahuzac noch deren Anwältin Stellung nehmen.

Monatelang gelogen

Der frühere französische Budget-Minister Jérôme Cahuzac war in die Schlagzeilen geraten, nachdem sich herausgestellt hatte, dass er in der Schweiz ein Konto mit unversteuertem Geld unterhielt – ein Tatbestand, den er über Monate bestritten hatte.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel