Der unabhängige Vermögensverwalter Metropol Partners verstärkt sein Team und ernennt neu einen Chief Investment Officer.

Peter WuthrichSeit dem 1. Dezember 2013 kommt Peter Wüthrich (Bild) als Chief Investment Officer eine tragende Rolle zu. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er Vorsitzender des Anlagekomitees und die Verantwortung für das Portfolio Management tragen, wie Metropol Partners am Montag mitteilte.

Peter Wüthrich, der bis 2008 für die gleiche Aufgabe bei der Rothschild Bank, Zürich verantwortlich war, kann gemäss weiteren Angaben auf einen reichen Erfahrungsschatz im Anlagebereich zurückgreifen.

Beratung grosser Vermögen

Nach 20-jähriger Tätigkeit bei der Bank Julius Bär und dem VZ VermögensZentrum, konzentrierte sich Wüthrich die vergangenen fünf Jahre auf die unabhängige Beratung grosser Vermögen. Wüthrich ist Absolvent der Universität St. Gallen und CFA- und FRM-Charterholder.

Anthony Cagiati, CEO von Metropol Partners sagte gegenüber finews.ch: «Mit Peter Wüthrich konnten wir einen Anlageprofi gewinnen, der neben seinerm fachlichen Know-how und seiner langjährigen Berufserfahrung genau weiss, was einen herausragenden, unabhängigen Vermögensverwalter ausmacht. Nur das passt zu uns.»

Differenziertes Investment-Offering

«Die Position von Metropol Partners durch ein differenziertes und nachhaltiges Investment-Offering weiter auszubauen, empfinde ich als eine äusserst spannende Herausforderung», sagte Wüthrich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.09%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel