Mit den neuen Fonds konnte der Vermögensverwalter bereits mehr als 50 Millionen Euro Anlagegelder gewinnen.

Flossbach von Storch bietet die Anlagestrategie des «Flossbach von Storch SICAV – Multiple Opportunities» ab sofort auch in der Schweiz zum Vertrieb an, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Der zu diesem Zweck aufgelegte Multi-Asset-Fonds «Flossbach von Storch – Multiple Opportunities II» verfolgt einen fast identischen Investmentansatz wie der SICAV-Fonds, in dem mittlerweile mehr als 4,5 Milliarden Euro Kundengelder verwaltet werden.

Fondsmanagement in Köln

Das Interesse an der Klon-Version ist offenbar gross: «In den ersten Wochen konnten wir bereits mehr als 50 Millionen Euro Anlagegelder gewinnen», sagt Kurt von Storch, Präsident des Verwaltungsrates von Flossbach von Storch in Zürich.
Für das Fondsmanagement ist Bert Flossbach von Flossbach von Storch in Köln verantwortlich.

Neu zum Vertrieb in der Schweiz zugelassen ist auch der «Flossbach von Storch – Bond Total Return». Sein Fokus liegt auf Staats- und Unternehmensanleihen sowie Covered Bonds mit Investment Grade-Qualität. Betreut wird der Fonds ebenfalls in Köln von Frank Lipowski.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel